Zeiterfasssung in der Steuerkanzlei – Mit Accountico TaxTime

So erfassen Sie die Zeiten in Ihrer Steuerkanzlei und rechnen Ihre Sonderleistung kinderleicht ab …

Zeiterfassung und automatische Abrechnung

4.9 / 5 Sterne - ø Bewertung
  • Einfache Zeiterfassung zur Erfüllung der gesetzlichen Vorschriften
  • Sonderleistungen einfach erfassen und mit einem Klick abrechnen
  • Mitarbeiter in Sekunden eingerichtet und einsatzbereit
  • Unabhängig von Ihrer Kanzleisoftware

AB 12,95 € / Monat

SCHNELL IMPLEMENTIERT

ALTERNATIVE ZU DATEV EO COMFORT

INTEGRIERT IM DATEV ARBEITSPLATZ

UNABHÄNGIG VON DATEV

Zeiterfassung aus dem DATEV Arbeitsplatz

Zeiterfassung aus dem DATEV Arbeitsplatz heraus

Unsere Zeiterfassung Lösung funktioniert zwar nicht nur mit DATEV. Für DATEV Nutzer haben wir jedoch die Möglichkeit, die Zeiterfassung direkt im DATEV Arbeitsplatz zu integrieren und die Arbeit für Sie und Ihre Mitarbeiter somit noch effizienter und noch intuitiver zu gestalten.

WAS ES BRINGT

Vorteile einer digitalen Zeiterfassung und automatisierte Leistungsabrechnung für Ihre Kanzlei

Egal ob Sie eine einfache Lösung zur Zeiterfassung in Ihrer Steuerkanzlei suchen oder zum DATEV EO Comfort ersetzen möchten, wir haben das passende Tool für Sie!

Einfache Handhabung

 Sie wählen zwischen den angelegten Mandaten und verbuchen minutengenau Ihre Arbeitszeit. Handelt es sich hingegen um eine nicht abrechenbare Tätigkeit, tragen Ihre Mitarbeiter die Zeit einfach als nicht-abrechenbare Leistung ein.

Umfangreiche Auswertungsmöglichkeiten

Nicht nur die Erfassung und die Abrechnung von Zeiten gestaltet sich kinderleicht, sondern auch die Auswertung und z. B. die Kostenkontrolle bei Aufträgen gestaltet sich so viel einfacher

Abrechnung automatsieren

Neben den umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten, haben Sie die Möglichkeit, die erfassten Zeiten zu prüfen und mit einem Knopfdruck die Honorarrechnung für die Sonderleistung erstellen. Die erstellten Rechnungen gelangen natürlich auch automatisiert in Ihre Kanzleibuchhaltung.

1

Zeiterfassung: Erfassen Sie mühelos die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter sowie die Zeiten, die Sie bestimmten Projekten zuweisen. Durch die detaillierte Erfassung haben Sie stets den Überblick über alle Arbeits- und Projektzeiten.

2

Effiziente Abrechnung: Mit nur einem Knopfdruck können Sie die erfassten Zeiten in eine übersichtliche Abrechnung umwandeln und per Knopfdruck die Honorarrechnung erstellen. Verabschieden Sie sich von umständlichen manuellen Abrechnungsprozessen und erleichtern Sie sich das Leben mit automatisierten Lösungen.

3

Nahtlose Integration in den DATEV Arbeitsplatz: Verbinden Sie das Accountico TaxTime-Tool mit Ihrem DATEV Arbeitsplatz. So haben Sie alle wichtigen Daten an einem Ort und können Ihre Zeiterfassung nahtlos in Ihre bestehenden Prozesse integrieren.

4

Individuelle Anpassungsmöglichkeiten: Accountico TaxTime passt sich Ihren spezifischen Bedürfnissen an. Definieren Sie Ihre eigenen Projekte und Arbeitsbereiche, legen Sie individuelle Stundensätze fest und behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Zeiterfassung.

5

Umfangreiche Reporting-Funktionen: Greifen Sie auf aussagekräftige Berichte zu, die Ihnen wichtige Einblicke in die Auslastung, Projektfortschritte und Kosten geben. Optimieren Sie Ihre Ressourcenplanung und behalten Sie den Überblick über Ihr gesamtes Team.

Überzeugen Sie sich selbst ...

Hinterlassen Sie uns Ihre Kontaktdaten und wir melden uns um ein DEMO mit Ihnen zu vereinbaren

FAQ

Häufig gestellte Fragen

  • Ja, unsere Zeiterfassungslösung ist unabhängig von DATEV. Sie können unsere Lösung für die Zeiterfassung in Ihrer Steuerkanzlei auch nutzen, wenn Sie Agenda, Simba, Addison, Stotax, Lexware hmd, oder andere Kanzleisoftware nutzt.

    Solltest Sie DATEV oder Agenda nutzen, können wir unsere Lösung direkt im Arbeitsplatz integrieren.
  • Wie bereits erwähnt, können Sie aus den erfassten Zeiten per Knopfdruck eine Rechnung an ihre Mandanten versenden. Dafür bietet es sich an, einen zweiten Rechnungsnummernkreis für Sonderleistung zu schaffen und somit direkt aus der Software heraus die Rechnung zu verschicken. Wenn gewünscht lassen sich die Stammdaten aus ihrer Kanzleisoftware entweder einmalig einspeisen oder dauerhaft synchronisieren.
  • Neben dem gesetzlichen Erfordernis ist Zeiterfassung in Steuerkanzleien wichtig, um eine genaue Abrechnung von erbrachten Leistungen gegenüber Mandanten zu gewährleisten und die Effizienz der Mitarbeiter zu optimieren.
     
  • Steuerkanzleien nutzen oft Softwarelösungen oder manuelle Zeiterfassungsmethoden wie Stundenzettel, um Arbeitsstunden genau zu erfassen.
  • Unsere digitale Zeiterfassungssoftware ermöglicht eine automatisierte Abrechnung, bessere Nachverfolgung von Projekten und eine genauere Rechnungsstellung.

Standort:

Accountico GmbH

Pierbusch 17

44536 Lünen

Kontakt:

E-Mail: info@accountico.de

Tel: 0231 900 384 90