Wir helfen Ihnen dabei, die passenden Lösungen zu finden und in Ihrer Kanzlei zu implementieren

Unsere Beratung ist stets softwareunabhängig. Wir suchen die passende Lösung für Sie raus und helfen Ihnen dabei,diese zu implementieren. Dabei gehen wir speziell auf Ihre Herausforderungen ein und versuchen diese durch Einsatz von digitalen Tools zu lösen.

4.9 / 5 Sterne - ø Bewertung

Angepasst an Ihre Bedürfnisse

RECHTSSICHER

ÜBERALL VERFÜGBAR

Wir schulen Sie und Ihre Mitarbeiter im Umgang

Einheitliche Struktur

Das Kanzlei Dashboard

Das Kanzlei Dashboard hilft Ihnen in der Kanzlei eine einheitliche Struktur für alle Lösungen zu schaffen. Der Wunsch eine "Eierlegende Wollmilchsau" zu finden geht meistens nicht in Erfüllung. Viele Kanzleien sind gezwungen auf verschiedene Lösung zurückzugreifen. Um die Mitarbeiter nicht zu überfordern und neue Tools einfach in der Kanzlei ausrollen zu können, haben wir das Kanzlei Dashboard entwickelt. 

Einheitliche externe Kommunikation

Ticketsystem

Ein Ticketsystem zeichnet alle Gespräche auf, die über verschiedene Kanäle geführt werden, sei es E-Mail, Telefon, Chat oder in den sozialen Medien – und das alles zusammengefasst in nur einem Tool. So können Sie zum Beispiel Workflows einrichten, die die Tickets von verschiedenen Kanälen an das richtige Team und den richtigen Sachbearbeiter weiterleiten.

Wissen transparent machen

Wissensdatenbank

In den meisten Kanzleien werden Informationen entweder gar nicht digital transparent gemacht oder nur über Ordner und FileServer.

Die Folgen: Unnötiges Nachfragen, zähe Diskussionen und ein Absinken der Produktivität. Mit einem Kanzlei Wiki holen Sie das Wissen aus den Köpfen Ihrer Mitarbeiter, implementieren eine Knowledge Base und legen die Grundlage für ein modernes, wissensbasiertes Unternehmen.

Weitere Lösungen

  • Mit einer CRM-Lösung für Ihr Kanzleimanagement gehen Sie den nächsten Schritt in der Digitalisierung Ihres Mandantenmanagements.
    Optimieren und beschleunigen Sie Ihre Prozesse und begeistern Sie Ihre Mandanten.

  • Ein Kommunikationstool ermöglicht eine sichere Kommunikation und Datenaustausch innerhalb der Kanzlei. Gleichzeitig kann es auch beim Aufgaben- und Projektmanagement helfen und durch Workflows die tägliche Arbeit in Kanzleien vereinfachen.
  • Die Zeiterfassung in der Kanzlei ist nicht unbedingt als Kontrollinstrument der Mitarbeiter zu sehen, sondern mehr als eine Vorbereitung für die Abrechnung der Sonderleistungen und als Grundlage für die Ressourcen- und Kapazitätsplanung. Durch intuitive Tools, kann die Zeiterfassung einfach gestaltet werden und an andere Systeme angeknüpft werden.
  • Die Ressourcen- und Kapazitätsplanung dient der Geschäftsleitung als Entscheidungsgrundlage bei der Aufnahme von neuen Aufträgen. Welcher Mitarbeiter hat noch Kapazitäten frei, welche Mandanten sind Zeitfresser? Diese und ähnliche Themen sind Alltag in den Kanzleien. Ein Tool zur Ressourcen- und Kapazitätsplanung hilft Ihnen diese Themen einfach zu lösen.
  • Mit der digitalen Signatur ist es Ihnen möglich z.B. Vollmachten, Steuererklärungen, Verträge und sonstige Dokumente direkt aus der Kanzleisoftware zu unterschreiben oder Mandanten zur Unterschrift einzuladen.
  • Onboarding neuer Mandanten: Das altbekannte Vollmachtenpaket kann heute schon komplett digitalisiert werden ohne dass dadurch die Rechtssicherheit leidet. Dies erleichtert den Onboardingprozess neuer Mandanten und zeigt im ersten Kontakt bereits die Innovationsfähigkeit der Kanzlei.

    Onboarding neuer Mitarbeiter: Das Onboarding neuer Mitarbeiter kann ebenso durch ein Onboardingtool vereinfacht werden. Dabei spielt das Anlernen in die Kanzleiprozesse eine große Rolle. Dies kann in einer Plattform z.B. in Form von Videos zusammengefasst werden und dem neuen Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden.

    Videotool: Auch für das Onboarding der Mandanten auf die digitale Zusammenarbeit, z.B. Stichwort Buchhaltung, kann auf Videos zurückgegriffen werden.

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