Unser Service als externe CTO's für Steuerkanzleien

Wir helfen Steuerkanzleien als externe Chief Technology Officers (CTO's ) bei der Digitalisierung der Kanzleiprozesse. Wie ein CTO helfen wir so nicht nur strategisch, wie die meisten anderen Berater es tun, sondern wirklich auch operativ und setzten die Digitalisierung in den Kanzleien um!

4.9 / 5 Sterne - ø Bewertung

Strategieentwicklung

1 zu 1 Betreuung

Umsetzung in der Kanzlei

Schulung der Mitarbeiter

Die Accountico GmbH hat uns mit dem Service als externe CTO's dabei geholfen unsere Kanzleiprozesse zu digitalisieren. 

Wir haben unsere DATEV Landschaft gemeinsam mit dem Team der Accountico auf unsere Kanzleiprozesse angepasst. 

Dazu gehörte unter anderem die Einführung der digitalen Signatur, mit der wir nicht nur das Vollmachten-Paket komplett digitalisieren konnten, sondern nun auch jegliche Dokumente signieren oder mit einer Signaturaufforderung verschicken können. 

Des Weiteren haben wir auch die  Projektzeiterfassung eingeführt, mit welcher wir Sonderleistung noch besser abrechnen können. 

Vor allem geholfen hat uns jedoch das Kanzlei Dashboard, welches alle eingesetzten Lösungen in einem Dashboard zusammenfasst.

 

- Wolfgang Wahn -
Kanzleiinhaber

Interne Digitalisierung

Auftragsdurchlauf organisieren

Arbeiten mit Aufträgen

Bearbeitungsstatus an individuelle Prozesse in der Kanzlei anpassen

Zuständige Mitarbeiter und Bearbeitungsstatus jederzeit einsehen

Auftragsvorlagen nutzen und an die Bedürfnisse der Kanzlei anpassen

 

 

Interne Digitalisierung

Zeiterfassung und Honorarabrechnung digital organisieren 

Zeit- und Projekterfassung

Ressourcenplanung ableiten

Honorabrechnung und Sonderleistungen einfach erstellen

 

Interne Digitalisierung

Kommunikation innerhalb und außerhalb der Kanzlei digital abbilden

Kommunikation und Datenaustausch digital abbilden

Sowohl intern zwischen den Mitarbeitern, als auch extern z.B. mit den Mandanten 

Kommunikation und Datenaustausch datenschutzkonform umsetzten

Effizienter und schneller kommunizieren und einfach nachverfolgen

 

Interne Digitalisierung

Kanzleiablage, Postein- und ausgang, Schriftverkehr digital organisieren

Postein- und ausgang mit Fristen versehen und ablegen

Einfach Aufgaben aus dem Postein- bzw. ausgang ableiten, verteilen und nachverfolgen

Schriftverkehr einfach gestalten

Nie wieder suchen durch klare Ablagestruktur und eine OCR gestützte Volltextsuche

 

Interne Digitalisierung

Onboarding neuer Mandanten

Vollmachtenpaket digital und einfacher gestalten

Mandanten mit der Arbeitsweise der Kanzlei vertraut machen 

Digitale Zusammenarbeit mit den Mandanten forcieren

 

Interne Digitalisierung

Onboarding neuer Mitarbeiter

Mitarbeiter effizienter einlernen

Gleichzeitig eine Wissensdatenbank für die Kanzlei schaffen

Mitarbeiterzufriendenheit erhöhen

Mitarbeiter vor der Überforderung beschützen

 

Interne Digitalisierung

Homeofficemöglichkeiten

Digitale Infrastruktur schaffen

Arbeiten mit digitalen Belegen

Cloud Telefonie nutzen

Strukturierte Arbeitsweise und Arbeitsmittel, welche das Arbeiten aus dem Homeoffice ermöglichen 

 

Interne Digitalisierung

Honorarpotenziale

Klare Positionierung bei neuen Themen 

Honorarpotenziale nutzen

Zeitfresser ausfindig machen und eliminieren

 

Ihr unverbindliches Strategiegespräch!

Klicken Sie  jetzt auf den Button und vereinbaren Sie einen Termin...

Sie wollen Ihre Kanzlei digitalisieren, aber Ihre Mandanten wollen nicht mitziehen?

Dann helfen wir Ihnen mit unserem Digitalisierungsservice weiter. Mit der Erfahrung aus 500+ erfolgreichen Digitalisierungsprojekten im Rahmen der Buchhaltung wissen wir genau, wie wir Ihnen in der Kanzlei weiterhelfen und gleichzeitig auch das Potenzial auf Mandantenseite entfachen und somit für glückliche Mandanten und effiziente Kanzleiprozesse sorgen.