Buchhaltung Digitalisierung – mit der Expertise aus 500+ erfolgreichen Projekten

Wir beraten und unterstützen Sie unabhängig bei der Digitalisierung Ihrer Buchhaltung …

Digitale Buchhaltung für den Mittelstand

4.9 / 5 Sterne - ø Bewertung
  • Schnell und unkompliziert ohne lange Wartezeiten
  • Spezialisiert auf die Digitalisierung und Optimierung der Buchhaltungsprozesse 
  • Über 500 + erfolgreich durchgeführte Projekte
  • Branchenkenntnisse

500 + 

erfolgreiche Projekte

3 Wochen

dauert es im Durchschnitt, bis Sie Ihre Buchhaltung digital erledigen 

2 Tage

dauert es im Durchschnitt, bis wir mit Ihrem Projekt beginnen können 

Nur 5 Schritte trennen Sie von Ihrer digitalen Buchhaltung

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

DIGITALE Steuerkanzlei 

Unsere Leistungen

Wir beraten umfänglich in allen DATEV Programmen und sind immer auf der Suche nach den besten Optimierungsmöglichkeiten.

Neben der Optimierung der internen Kanzleiprozesse helfen wir Steuerkanzleien auch bei der digitalen Zusammenarbeit mit dem Mandanten.

Wenn gewünscht helfen wir Kanzlei bei der Umstellung der Mandanten und bei der Einrichtung von Schnittstellen, sodass Daten aus Mandantensystemen und Vorsystemen nahtlos in DATEV eingespielt werden können 

Beratung

Wir beraten Sie gerne vollumfänglich im Bereich der IT und Digitalisierung Ihrer Kanzlei. Ziel ist es, den IT-Stress zu eliminieren und die effizienz zu maximieren. IT-Systeme sollten Ihnen in jedem Fall Arbeit abnehmen und nicht mehr Arbeit verschaffen.

Umsetzung

Um zu erreichen, dass Sie mit Ihren IT-Systemen weniger Stress haben und die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten sowie die internen Arbeitsabläufe problemlos ablaufen, setzten wir die Dinge für SIE um. Sie fokussieren sich währenddessen auf Ihr Tagesgeschäft.

Wie wir helfen

Wir beraten nicht nur, sondern wir setzten auch um. Das mach uns besonders!

Denn wir unterstützen Sie dabei, die Schnittstellen zu Mandanten wirklich funktionieren, dass Belege immer vorliegen und Sie nie wieder unnötigen Arbeitsaufwand haben.

Wie wir das schaffen? Wir schauen uns die Prozesse auf Mandantenseite an, erarbeiten Lösungen und schaffen Schnittstellen ohne großen Aufwand.

Vortile 1

Was macht uns aus?

  • Keine langen Vorlaufzeiten für Projekte.
  • Tatkräftige Unterstützung bei der Umstellung. Somit minimieren wir den Arbeitsaufwand auf Kanzleiseite enorm.  
  • Wir beraten nicht nur, sondern wir unterstützen bei der Umsetzung. Wir erarbeiten Lösungen, implementieren Software oder entwickeln Sie weiter und helfen Ihnen, die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten digital und effizienter zu gestalten.

Vorteile 2

Wie setzten wir unsere Projekte um?

  • Wir begleiten Sie bei dem Projekt Digitalisierung und setzten für Sie die Dinge um
  • Sie können sich dabei auf Ihr Tagesgeschäft kümmern und wir sorgen dafür, dass Ihre IT-Infrastruktur funktioniert und die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten reibungslos ablaufen kann.
  • Wir sind schnell, flexibel und agil und lassen Sie in keinem Fall im Regen stehen. Dringende Anliegen werden immer sofort erledigt, ohne Wartezeiten.

Herzlich willkommen, liebe Steuerberater, auf unserer Webseite. Ich freue mich sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Mein Name ist Richard Fuchs und ich bin Geschäftsführer der Accountico GmbH. Wir von Accountico unterstützen Steuerkanzleien fachmännisch bei der Digitalisierung der Kanzleiprozesse. 

Was uns dabei auszeichnet, ist, dass wir tatkräftig mitwirken und die Digitalisierung erfolgreich umsetzen. Wir beraten nicht nur, sondern wir setzen auch wirklich um! Wir sorgen dafür, dass die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten reibungslos ablaufen kann und dass sie in Ihrem Alltag keinen IT-Stress mehr erleben werden.

Ich freue mich bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Richard Fuchs
Accountico GmbH CEO

CEO

Gerne helfen wir Ihnen in einer kostenlosen Erstberatung weiter ...

FAQ

Häufig gestellte Fragen

  • DATEV DMS ist ein effizientes internes Dokumenten-Management-System, das Dokumente revisionssicher verwaltet. Es bietet Schlagwortsuche und OCR-Texterkennung für eine einfache und übersichtliche Dokumentenverwaltung.

     
  • DATEV Unternehmen Online ermöglicht die sichere Speicherung und den einfachen Austausch von Belegen und Dokumenten in der Cloud
  • Accountico GmbH hilft bei der technischen Herausforderung einer Kanzlei-Zusammenführung. Mit langjähriger Erfahrung sorgen sie für eine nahtlose Datenkonsolidierung und reibungslose IT-Infrastruktur, inklusive individueller Prozessoptimierung.

     
  • DATEV Meine Steuern ist eine Cloud-Anwendung, die eine effiziente Zusammenarbeit zwischen Steuerberatern und Mandanten ermöglicht. Alle relevanten Informationen werden digital erfasst und mit DATEV Einkommensteuer zur Erstellung der Steuererklärung genutzt.

     
  • Accountico GmbH bietet umfassende Beratung in allen DATEV-Programmen und optimiert interne Kanzleiprozesse. Sie unterstützen auch bei der digitalen Zusammenarbeit mit Mandanten sowie bei der Einrichtung von Schnittstellen für nahtlose Datenintegration.
  • Accountico GmbH zeichnet sich nicht nur durch Beratung, sondern auch durch konkrete Umsetzung aus. Sie unterstützen bei der Funktionsfähigkeit von Schnittstellen, Belegverfügbarkeit und reduziertem Arbeitsaufwand, indem sie Prozesse auf Mandantenseite analysieren und effiziente Lösungen entwickeln.

     
  • Accountico GmbH bietet schnelle Projektumsetzung ohne lange Vorlaufzeiten, umfassende Unterstützung bei der Umstellung und Optimierung der Zusammenarbeit mit Mandanten. Sie sind nicht nur Berater, sondern auch aktive Umsetzer von Lösungen.

     
  • Sie können sich mit Accountico GmbH in Verbindung setzen, um Ihre Fragen zur Digitalisierung Ihrer Kanzlei zu besprechen und weitere Informationen zu erhalten. Besuchen Sie ihre Webseite oder kontaktieren Sie sie per E-Mail oder Telefon, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

     

Standort:

Accountico GmbH

Pierbusch 17

44536 Lünen

Kontakt:

E-Mail: info@accountico.de

Tel: 0231 900 384 90