Nutzen Sie jetzt das gesamte Potenzial Ihrer DATEV Umgebung

Wir helfen Ihnen den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer DATEV Umgebung herauszuholen und das gesamte Potenzial ausnutzen. Vereinbaren Sie gerne ein kurzes Gespräch, indem wir Ihnen die Möglichkeiten Live aufzeigen können.

Auftragsdurchlauf digital organisieren 

  • Manuell geführte Excel-Listen durch Aufträge und dem DATEV Arbeitsplatz ersetzen
  • Bearbeitungsstatus an individuelle Prozesse der Kanzlei anpassen
  • Zuständige Mitarbeiter und Bearbeitungsstatus jederzeit einsehen
  • Schnellinfos nutzen und kanzleiweit auskunftskunftsfähig sein
  • Auftragsvorlagen an die Bedürfnisse der Kanzlei anpassen, z.B. Unterauftrag "E-Bilanz"

Zeiterfassung digital organisieren und mit Honorarabrechnung verknüpfen

  • Vorteile der Vollzeiterfassung für alle Mitarbeiter entdecken
  • Tätigkeitskataloge an die Dienstleistung der Kanzlei anpassen
  • Händisch geführte Stundenzettel bzw. Excel-Listen ersetzen 
  • Erfasst Sonderleistungen automatisiert abrechnen!
  • Unterschriftverzicht bei digitalen Honorarrechnungen umsetzen
  • Honorarrechnungen digital versenden
  • Forderungsmanagement und Lastschrifteinzug digital organisieren

Kanzleiablage, Schriftverkehr und Postein- und ausgang digital organisieren

  • Effiziente Ablagestruktur und digitale Handakte (DATEV DMS) einsetzen
  • Schriftguterstellung über Vorlagen und Platzhalter optimieren
  • Mandantenrundschreiben mit DATEV organisieren und versenden
  • Firstienkontrollbuch einführen in DATEV
  • Elektronische Bescheide abholen
  • Workflows für die digitale Weiterleitung vom Posteingang an die zuständigen Mitarbeiter
  • Elektronische Kommunikation mit der Finanzverwaltung

Standort:

Accountico GmbH

Pierbusch 17

44536 Lünen

Kontakt:

E-Mail: info@accountico.de

Tel: 0231 900 384 90